catsandcooks

  Startseite
    by Freddy
  Über...
  Archiv
  Schnappschüsse 2010
  Schnappschüsse b.2009
  Meine Katzen
  Für Felix
  Regenbogenbrücke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Freddy´s & Murphy´s Familie
   Strickmix



http://myblog.de/catsandcooks

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich habe einen Preis gewonnen

Hallo Fans,
letztens habe ich Euch doch erzählt das ich zu einer Katzenausstellung soll. Tja.... da war ich dann auch. War ganz schön aufregend der Tag.
Alles fing mit einer 1-stündigen Autofahrt an, welche ich in der letzten Ecke meines Körbchens verbrachte. Erst als ich merkte, das meine beiden Dosenöffner nervös wurden (ich hörte nur irgendwas mit "verfahren" und "wir kommen zu spät") guckte ich raus um den beiden zu sagen wo es lang geht. Also kamen wir dann endlich mit 10 minütiger Verspätung in Leipzig an und konnten uns gleich in die Reihe der auf ihre tierärztliche Untersuchung wartenden Katzen und Kater einreihen. Ein Gejammere war das dort.
Naja ich war ruhig und schaute mir das alles aus sicherer Entfernung an. Klar, natürlich nur solange bis ich an der Reihe war. Frauchen war auch ganz nervös (war ja ebenfalls das erste mal für sie) aber wir wurden ganz lieb unterstützt und betreut von meinen ehemaligen Zieheltern Gisela und Jürgen. Nun musste ich auf den Tisch und mich von der Tierärztin untersuchen lassen. Meine Angst habe ich mir nicht anmerken lassen, bin ja schließlich schon groß. Sie hat mein Fell und meine Ohren untersucht -als ob ich Flöhe hätte tzzz....- und dann durfte ich auch schon wieder in meine Box.
Später musste ich dann in so einen Käfig, neben einen anderen Kater, aber der war ganz okay. Frauchen gab mir dann erst mal was zu futtern, denn ich hatte mächtig Kohldampf nach der Anstrengung.
Tja, da saß ich nun in meiner Gitterbox und wusste nicht wie es weitergeht. Es kamen viele Leute vorbei, einige blieben ganz entzückt vor mir stehen und sprachen mit meinen Dosenöffnen, aber ich hatte keinen Plan worum es da ging.
Später holte mich mein Frauchen aus dem Käfig und trug mich durch den Saal zu so einem Tisch. An diesem saß ein Mann, der mich ganz genau "musterte". Er hob mich hoch, drehte mich um, streichelte mich..... mann hab ich gezittert..... aber als ich merkte, das der mir nix tut, wurde ich ruhiger.
Dann konnte ich mich für einige Stunden ausruhen. Diese Zeit habe ich mir schön mit Leckerlis versüßen lassen.
Achja meine kleinen Schwestern habe ich auch gesehen. Sind ganz niedlich die beiden. Leider hab ich sie nur kurz begrüßen können, denn sie waren etwas entfernt untergebracht. Dafür kamen Gisela und Jürgen immer mal nach mir schauen.
Später dann wurde ich auf die Bühne gerufen. Frauchen war zu feige, mit mir da hoch zu gehen. Hatte wohl Angst, das ich "stiften" gehe. Also ist Gisela mit mir da hoch. Puh.... ich sag Euch, von dort aus hatte ich den vollen Überblick. Aber kaum das ich da oben war, überreichte eine nette Frau der Gisela einen Preis für mich .... "Best in Variety". Ich habe zwar keine Ahnung was das ist, aber meine Zweibeiner sahen sehr stolz aus.
Den Rest des Tages verbrachte ich dann schlafend in meinem Käfig. Als es dunkel wurde, fuhren wir wieder heim, aber dieses mal verkroch ich mich nicht in die letzte Ecke, sondern schlief die ganze Fahrt bei Frauchen auf dem Schoß.
Zuhause angekommen wurde ich ganz neugierig von Carline empfangen. Die ärmste war ja den ganzen Tag alleine zu Hause. Aber nicht das sie mich vermisst hätte.... nein sie hat den ganzen Tag verschlafen.
Ich habe mich dann erst einmal in den Garten verzogen und alles das nachgeholt, was ich sonst so tagsüber anstelle. Dementsprechend sah ich dann auch aus. Frauchen schüttelte nur noch den Kopf und sagte "Dreckspatz" zu mir.
Alles in allem war es doch ein schöner Tag und ich könnte mir durchaus vorstellen, sowas nochmal zu machen.
Euer Freddy
23.11.06 12:25
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung